Das WHG-Jubiläumslogo für das Jubiläumsjahr 2024 ist gewählt

Hannah Böhmer aus der Q1 gewinnt den jahrgangsübergreifenden Schulwettbewerb

Zu Beginn dieses Schuljahres startete im Kunstunterricht der schulinterne Wettbewerb zur Gestaltung eines WHG-Jubiläumslogo, anlässlich des 75. Geburtstages des WHG und gleichzeitig des 200. Geburtstag des Namensgebers Wilhelm Hittorf, welche 2024 gefeiert werden. Alle SchülerInnen ab der Jgst. 6 waren an dem Wettbewerb beteiligt und reichten bei ihren jeweiligen Kunstlehrer*innen einen Entwurf ein.

Anschließend wurden von allen Kunstlehrer*innen des WHG aus ihren Klassen und Kursen die 5 am besten gelungenen Entwürfe für die Finalrunde ausgewählt. Aus den ca. 30 Entwürfen wurden schließlich drei Entwürfe als die besten Finalisten ausgewählt und der Schulgemeinschaft vorgestellt. Die Logoentwürfe von Marlene Thelen (Q2), Meri Nadoyan (Q2) und Hannah Böhmer (Q1) sind die drei Finalistinnen dieses Wettbewerbs. Herzlichen Glückwunsch dazu an Euch!

SchülerInnen, LehrerInnen und die Verwaltung des WHG hatten dann final die Möglichkeit mit Hilfe einer Umfrage, ihren endgültigen Favoriten aus den drei Finalistinnen zu wählen.

Nun steht die Gewinnerin fest: Hannah Böhmer aus der Q1 hat den schulinternen Wettbewerb für das WHG-Jubiläumslogo gewonnen. Ihr Layout, welches den Wasserturm, ein Porträt von Wilhelm Hittorf, den Schulnamen und die beiden Geburtstage in sich vereint, hat die Schulgemeinschaft überzeugt.

Wir gratulieren Hannah ganz herzlich zu ihrem Entwurf. Ihr Logo wird im kommenden Kalenderjahr 2024 für ein Jahr das bisherige WHG-Schullogo ersetzen und offizielles Logo des WHG sein.

Ein ganz herzliches Dankeschön geht aber auch an alle Schülerinnen und Schüler dieser Schule, die sich mit Engagement und kreativen Ideen an die Logogestaltung gemacht und einen Entwurf eingereicht haben. Ohne Euch wäre dieser Wettbewerb gar nicht möglich gewesen.

Danke auch an die Kunstlehrer*innen des WHG, die akribisch alle Entwürfe eingesammelt, gesichtet und schließlich eine Auswahl getroffen haben.

Danke ebenfalls an das Medienteam, die die Schulumfrage zur endgültigen Wahl erstellt haben, sodass die gesamte Schulgemeinschaft die Möglichkeit zur Wahl erhalten hat.

Wir gratulieren allen Beteiligten zu dieser Leistung!

I. Schneider für die Fachschaft Kunst