„Die Daktiker“, Deutschlands dienstältestes Lehrerkabarett, am 28.09. zu Gast am Hittorf

Alle vier sind gestandene Lehrkräfte (eine Dame und drei Herren) und sie kennen jede Facette des Schulbetriebs aus eigener freud- oder leidvoller Erfahrung. Diesem Insiderwissen verdanken wir schon seit einem knappen Vierteljahrhundert brillantes Kabarett über ein Thema, das dank Ihrer Kinder auch bei Ihnen daheim wieder aktuell ist: Schule.

Ort des Geschehens ist stets das „Adolphinum“, ein imaginäres Traditionsgymnasium, das, obwohl frei erfunden, weit schullebensnäher ist als so mancher Erlass, der aus luftiger Höhe in die pädago-gischen Niederungen herabtrudelt.

Die Daktiker“, Deutschlands dienstältestes Lehrerkabarett, sind bereits achtmal (!) am Wilhelm-Hittorf-Gymnasium aufgetreten, und das immer vor ausver-kauftem Hause. Am Freitag, 28. September 2018, 19.30 Uhr ist es wieder so weit. Dann werden sie im Alten Musiksaal (B6) ihr neues Programm „G8, 9 ... aus! – Das Adolphinum schlägt zurück“ vorstellen.

An diesem Abend voller Witz und bissiger Satire können Sie erleben, wie die „Adolphiner“ sich bemühen, mit einer sportlich-eleganten und selbstverständlich kostenneutralen Rolle rückwärts den Bildungsgang an ihrer Lehranstalt wieder zu entschleunigen und ganz nebenbei auch noch Integration, Inklusion und digitalen Wandel im Schulalltag zu bewältigen.

Wenn Sie Karten für diesen Kabarett-Abend zum Preis von 10 € (Schülerinnen und Schüler: 6 €) vorbestellen möchten, nutzen Sie bitte folgende Mail-Adresse: diedaktiker@hittorfer.de