Die WHG Weihnachtskarte 2022 ist da!

Bettina Schröder aus der EF gewinnt den diesjährigen Wettbewerb für ihr gelungenes Kartenlayout

Wie jedes Jahr ab Ende November bis Anfang Dezember findet der schulinterne Kunstwettbewerb für die neue Weihnachtskarte des WHG statt. Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgangsstufen 6 - EF haben dieses Jahr zusätzlich zu ihren anderen Arbeiten im Fach Kunst fleißig an ihren Weihnachtskartenlayouts gemalt und gezeichnet.
Da auch dieses Jahr viele besonders gelungene Karten dabei waren, wurden die besten drei Layouts ausgewählt:

Den 3. Platz hat Jaron Sondhauß aus der 6b mit seiner winterlichen Weihnachtslandschaft gewonnen, in welcher er gekonnt sowohl Landschaft als auch Weihnachten mit dem WHG verknüpft.

Den 2. Platz hat Lara Carkadzic aus der 9d mit ihrem Layout gewonnen, in welchem sie meisterlich detailliert den Wasserturm in ein weihnachtliches Layout integriert.

Den 1. Platz hat die unglaublich gekonnte Malerei von Bettina Schröder aus der EF gewonnen. Ihr gelingt es den Wasserturm als typisches Motiv für das WHG mit Hilfe von detailgenauer Motivgestaltung und richtiger Farbwahl in eine echte winterliche und weihnachtliche Stimmung zu tauchen.

Herzlichen Glückwunsch an die drei Gewinner*innen und vielen Dank für euren Einsatz!
Sie erhalten als Dankeschön jeweils einen Kinogutschein.

Die Karte von Bettina wurde natürlich zusätzlich professionell gedruckt, um sie an viele Menschen rund um das WHG zu verschicken.

Vielen Dank auch an alle Beteiligten für Euren tollen Einsatz. Wir freuen uns auf Eure Ideen im kommenden Jahr, vielleicht seid Ihr dann unter den 3 Bestplatzierten!

Inga Schneider