Die WHG-Weihnachtskarte 2023 ist da!

Marie Elger aus der 5d gewinnt den diesjährigen Wettbewerb für das am besten gelungene Kartenlayout

Wie jedes Jahr ab Anfang November bis Anfang Dezember findet der schulinterne Kunstwettbewerb für die neue Weihnachtskarte des WHG statt. Insgesamt ca. 100 Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgangsstufen 5 - 10 haben dieses Jahr zusätzlich zu ihren anderen Arbeiten im Fach Kunst fleißig an ihren Weihnachtskartenlayouts gemalt und gezeichnet, von denen sehr viele gelungene Layouts dabei waren. Da fiel die Entscheidung nicht leicht.

Deshalb vielen Dank für Euer Engagement und Eure Kreativität!

Aus den ca. 100 Kartenlayouts wurden die besten drei Layouts ausgewählt:

Den 3. Platz hat Clara Struwe aus der 5d mit ihrem winterlich gestalteten Wasserturm gewonnen, welcher durch seine differenzierte Ausgestaltung beeindrucken konnte.
Den 2. Platz hat Lara Carkadzic aus der 10d mit ihrem Layout gewonnen, in welchem sie meisterlich detailliert den Wasserturm in ein weihnachtliches Layout mit Weihnachtskugel integriert.
Den 1. Platz hat die unglaublich gekonnte Zeichnung und Malerei von Marie Elger aus der 5d gewonnen. Ihr gelang es den Wasserturm als typisches Motiv für das WHG mit Hilfe von detailgenauer Motivgestaltung und passender Farbwahl in eine echte winterliche und weihnachtliche Stimmung zu tauchen und damit die Jury komplett zu begeistern.

Herzlichen Glückwunsch an die drei Gewinnerinnen und vielen Dank nochmals für Euren Einsatz!

Die Karte von Marie wird natürlich zusätzlich professionell gedruckt, um sie an viele Menschen rund um das WHG zu verschicken.

Vielen Dank an alle Beteiligten für Euren tollen Einsatz. Wir freuen uns auf eure Ideen im kommenden Jahr, vielleicht seit Ihr dann unter den 3 Bestplatzierten!

I. Schneider für die Fachschaft Kunst

Die Gewinnerin-Postkarte von Marie Elger aus der 5d