Digitale Wahlen zum Wahlpflichtbereich I (WP I) Latein/Französisch

Wahl ab jetzt in IServ möglich

Sehr geehrte Eltern,  liebe Schülerinnen und Schüler,

da bis zum 30.3.2020 eigentlich die Wahlzettel für die zweite Fremdsprache Französisch oder Latein an die KlassenlehrerInnen abgegeben werden sollten und dies aktuell nicht möglich ist, haben wir über IServ unter dem Bereich "Kurswahlen" eine Onlinewahl eingerichtet. Das Modul für die Kurswahlen sollte schon aus der Wahl für die Projekttage bekannt sein. Derzeit ist leider nicht absehbar, wann wieder Elternabende stattfinden können, so dass der Informationsabend für die zweite Fremdsprache zunächst entfallen muss. Solltet ihr oder sollten Sie noch Unklarheiten in Bezug auf die Sprachenwahl haben, so können Sie sich gern per E-mail (!) an Frau Wethkamp  wenden. Sie unterrichtet beide Fremdsprachen und wird Fragen beantworten. Darüber hinaus sind im Anhang noch einmal die Info-Flyer der beiden Sprachen als Orientierungshilfe zu finden. Die Wahl ist ab sofort bis zum 2. April, 18 Uhr frei geschaltet. Wir bitten alle um Abstimmung bis zu diesem Zeitpunkt.

Mit besten Grüßen, bleiben Sie - bleibt Ihr, liebe Schülerinnen und Schüler, - gesund!  Anja Esser (Erprobungsstufenkoordinatorin)

Info-Flyer Latein

Info Flyer Französisch