Dumme Frage und rätselhafte Antwort – Das Orakel von Delphi -Das Hittorf–Gymnasium gewinnt auch 2017 beim Wettbewerb „Aus der Welt der Griechen“.

Beim Wettbewerb „Aus der Welt der Griechen“, der sich an Schüler/innen der Klassen 6 und 7 in NRW richtet, die sich mit der griechischen Antike beschäftigen möchten, haben Matthilda Bauer und Frauke Erpenstein, Lateinerinnen der Klasse 7d am Hittorf, in der Kategorie „Dumme Frage und rätselhafte Antwort – Das Orakel von Delphi“ einen Videofilm erstellt und damit einen Preis gewonnen.

Innerhalb unserer Schule errangen Marla Friedrich, Anish Kastens und Lina Wolzenburg aus der 6c den 2. Platz für die Maske, die sie zum Thema „Tote und Theater“ bastelten.

Vobis gratulamur!

I .Bunge