Ehemaliger Lehrer Rolf Ferschen verstorben

Eine Erinnerung

Rolf Ferschen, geb. 1951, hat seinen Dienst am WHG am 01.08.1985 angetreten.

Er war Lehrer für Mathematik und Physik, und nach einem erfolgreichen Zertifizierungskurs seit 1990 auch für Informatik. Lange Jahre war er Strahlenschutz- und Sicherheitsbeauftragter der Schule. Herr Ferschen war ein beliebter Klassenlehrer in der Mittelstufe.

Durch seinen offen-direkten, freundlichen und vertrauensvollen Zugang zu den Schülerinnen und Schülern ist er wiederholt als SV-Lehrer gewählt worden. Sein Engagement hat dafür gesorgt, dass sich der Status der Schülervertretung als ein wichtiges Element im Schulleben fortgesetzt und erweitert hat. Er wurde 2001 zum Oberstudienrat befördert. Herr Ferschen war - vor allem wegen seiner ausgleichenden Art - ein beliebter Gesprächspartner und Kollege. Im Jahr 2011 ist er in den Ruhestand verabschiedet worden.

Das WHG erinnert sich gerne an einen beliebten Kollegen, der die Schule 26 Jahre lang mitgeprägt hat.

Die Trauerfeier findet am 18.10.2022 um 14 Uhr in der St. Johannes-Kirche in Senden-Bösensell statt. Anschließend erfolgt die Beisetzung auf dem Friedhof.

K. Posingies