Einladung zum Adventsgottesdienst

am 22.12.2022 um 8.00 Uhr in der Heilig-Geist-Kirche

Die Fachschaft Religion lädt alle Schüler*innen, Lehrer*innen und Eltern am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien zu einem gemeinsamen Gottesdienst in die Heilig-Geist-Kirche ein unter dem Motto „Hoffnung. Zeiten. Wende.“ Er soll die Möglichkeit bieten, etwas zur Ruhe zu kommen und sich auf die christliche Botschaft zu Weihnachten zu besinnen.

Wann: Donnerstag, 22.12.2022 um 8:00 Uhr

Wo:  Heilig-Geist-Kirche (Metzer Straße 41)

Wir möchten uns gemeinsam auf das Weihnachtsfest einstimmen und freuen uns Auf Ihre und Eure Teilnahme!

Der Unterricht für alle Jahrgangsstufen fällt in der ersten Stunde aus. Ab der zweiten Stunde findet Unterricht nach Plan statt.
Der Gottesdienst wird von Kolleg*innen und Schüler*innen vorbereitet. Es wäre schön, wenn er auch gut besucht wird. Die Schüler*innen der 5. Klassen treffen sich pünktlich zur ersten Stunde im Klassenraum am Hittorf-Gymnasium und gehen dann gemeinsam mit einer Lehrkraft von der Schule zur Kirche und zurück. Alle anderen Schüler*innen können direkt zur Kirche kommen. Für Schüler*innen der 5. und 6. Klassen, die nicht am Gottesdienst teilnehmen, gibt es die Möglichkeit einer Betreuung am Hittorf-Gymnasium in der ersten Stunde. Bitte geben Sie bei Bedarf dem Klassenleitungsteam bis spätestens Montagabend per E-Mail Bescheid, wenn eine Betreuung gewünscht ist.

B. Stallmeister und M. Calderón

(für die Fachschaft Religion)