Endlich da! 7 Schüler/innen der Q1/2 halten ihr Cambridge "Certificate of Advanced English" in den Händen

Es hat einige Wochen gedauert, aber nun sind sie endlich da, die "Certificates of Advanced English" (CAE), welche die sieben Schülerinnen und Schüler aus der Q1 und Q2 im Rahmen der fast einen ganzen Tag dauernden CAE Prüfung des Cambridge Language Assessment Programms im März erworben haben.

Anders als vergleichbare Tests, wie etwa der "Test of English as a Foreign Language", kurz TOEFL, gilt das CAE, das Schülern/innen die Beherrschung der englischen Sprache auf dem C-Niveau (vgl. Europäischer Referenzrahmen) bescheinigt, ein Leben lang und muss nicht nach einer bestimmten Zeit erneuert werden.

Mit dem CAE, das von über 20.000 Universitäten, Arbeitgebern und Regierungen weltweit anerkannt wird, stehen den Schülerinnen und Schülern, die sich im Rahmen der auch im kommenden Jahr wieder stattfindenden "Cambridge AG" auf die Prüfung vorbereitet haben, damit schon jetzt alle Türen offen – sei es für ein englischsprachiges Studium hierzulande oder anderswo in der Welt, für Praktika bei international agierenden Konzernen oder spätere Bewerbungen bei einem der zahlreichen deutschen und internationalen "Global Player".