Erneute Sammelaktion für die Ukraine

Das WHG hat mit überwältigender Beteiligung Sachspenden für hilfsbedürftige Kinder in der Ukraine gesammelt, die zeitnah in besonders betroffene Gebiete transportiert werden

Am 24. Februar 2023 hat sich der Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine zum ersten Mal gejährt. Die Folgen des Krieges und das unvorstellbare Leid der Menschen in der Ukraine bewegen
uns sehr.

Die Schüler*innenvertretung hat deshalb am Jahrestag des Angriffskrieges eine Reihe an Aktionen initiiert, mit denen auf die Situation hingewiesen wurde. Gleichzeitig hat die SV an diesem Tag erneut mit der Sammlung von Hilfsgütern für Kinder in der Ukraine begonnen. Die Beteiligung war in den einzelnen Klassen und Stufen äußerst groß. Wir freuen uns über eine Vielzahl an Decken, Jacken, Spielsachen, Taschenlampen, Malutensilien, Süßigkeiten, etc., die gespendet wurden.

Etwa zwanzig Schüler*innen der SV haben nun in einer mehrstündigen Aktion am Nachmittag alle Sachspenden kategorisiert und sortiert. Um jeweils einem Kind eine kleine Freude bereiten zu können, haben wir dazu Schuhkartons mit schönen und praktischen Dingen gepackt. Nach einer intensiven Aktion können wir das fantastische Ergebnis von ca. 110 gepackten Schuhkartons und 15 Umzugskartons mit Hilfsgütern festhalten.

Wir hoffen, damit Kindern, die unter dem Krieg besonders leiden, eine kleine Freude machen zu können. Wir bedanken uns bei allen Hittorferinnen und Hittorfern, die uns bei der Sammelaktion unterstützt haben! Alle Spenden werden zeitnah in die Ukraine geliefert. Über weitere Entwicklungen werden wir die Schulgemeinschaft gerne informieren ...

Eure SV