Eröffnung der Hittorf-Bibliothek

Bücher zum Ausleihen für Hittorf-Schüler:innen

Am 14.02.2022 ist in der ersten großen Pause die Hittorf-Leihbibliothek eröffnet worden. Viele Schülerinnen und Schüler kamen zum erstmaligen Ausleihen und Gucken vorbei. Für die Verwaltung des Ausleihens waren heute Morgen Jakob, Arinze und Luis zuständig, und obwohl zwischendurch viele Bücher ausgeliehen wurden, behielten sie einen klaren Kopf und führten die Ausleihlisten unter der Aufsicht von Frau Thoenes sehr souverän.

Besonders beliebt in der ersten großen Pause waren Comics, die Drachenreiter-Bände, Percy Jackson und Gregs Tagebuch.

Teams aus den 7-er Klassen werden zu den Öffnungszeiten die Ausleihe organisieren, parallel dazu wird auch jeweils ein:e Lehrer:in anwesend sein.
Schüler:innen der 5. bis 7. Klasse können jeweils am Montag in der ersten und zweiten Pause und am Freitag in der ersten großen Pause vorbeikommen und sich Bücher ausleihen. Da unser Bestand zunächst noch übersichtlich ist (35 Bücher), darf sich jede:r Schüler:in in der Anfangsphase nur jeweils ein Buch ausleihen und muss dieses nach maximal zwei Wochen zurückgeben. Sollte die Resonanz positiv ausfallen, werden wir uns dafür einsetzen, möglichst bald den Bestand aufzustocken.

Ihr könnt Euch auch Bücher für die Anschaffung wünschen. Kommt einfach vorbei, stöbert im Bücherregal und sagt Eure Wünsche der Bibliotheksaufsicht.

Für die Fachschaft Deutsch: M. Ait-Mekourta und D. Gels