Es ist so weit! Das WHG hat eine eigene Briefmarke

Genau passend zur Weihnachtspost!

Es so weit! Rechtzeitig zur Weihnachtspost hat das Wilhelm Hittorf Gymnasium hat eine eigene offizielle Briefmarke.

Während der Projektwoche vor den Sommerferien haben sich Schülerinnen und Schüler der 5. Und 6. Klasse damit beschäftigt, wie wir als Schulgemeinschaft eine Botschaft in die Welt versenden können. Dazu füllten die Künstlerinnen und Künstler das kleine Format mit wichtigen Werten und Botschaften, die auch unser Zusammenleben hier am WHG prägen.
Am Ende der Projektwoche wurde bei einer geheimen Wahl aus allen Ergebnissen die Briefmarke von Jasper Schubert als offizielle Schulbriefmarke ausgewählt.
Die von Jasper Schubert entworfene WHG-Schulbriefmarke ist nun gedruckt und kann neben 6 weiteren besonders gelungenen Briefmarken für je 1€ für die eigene (Weihnachts-)Post oder die persönliche Briefmarkensammlung erworben werden.
Da die Druckkosten für die individuellen Marken 1,14€ betragen, werden die übrigen Kosten von der Schule getragen. Wer mag darf aber gerne mehr als 1€ bezahlen. Bei einem möglichen Überschuss werden die Gelder an den Förderverein gereicht.

Neben den Briefmarken können passend dazu außerdem Postkarten erworben werden, die in der Projektgruppe von Frau Schneider und Frau Reinhart entstanden sind.

An folgenden Terminen findet ihr uns und unseren Verkaufsstand:

- Schulpflegschaft: Vor der Schulpflegschaft am 29.11.22 können von 19:00-19:30 Uhr Briefmarken vor der Mensa erworben werden.
- Weihnachtsfeier: Am 02.12.22 kann das Kollegium gegen frühen Abend bei Pia Voß und Inga Schneider Marken erwerben.
- Adventskonzertverkauf: Für Eltern, Schüler*innen und Lehrer*innen verkauft die Klasse 6d Briefmarken zum Adventskonzert am 07.12.22 ab 17:15 Uhr.
- Pausenverkauf: Am Donnerstag, den 01.12.22, und in der Woche vom 05.12.22 bis 09.12.22 können jeweils in der ersten großen Pause Marken im Eingangsbereich des Schulgebäudes erworben werden.

Wir freuen uns auf euch!

P. Voß