Fairmobil in den Klassen 6

„Stark im Miteinander“, das ist der Anspruch des Fairmobils, das am 18. und 19.09.2017 bereits zum fünften Mal das Wilhelm-Hittorf-Gymnasium besuchte.

Alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 6 durchliefen nach einer Einführung im Klassenverband mit abwechslungsreichen gruppendynamischen Spielen einen erlebnispädagogischen Zehn-Stationen-Parcours in der Spielhalle, den sie mit viel Spaß absolvierten. Dabei boten sich ihnen verschiedene Möglichkeiten, gemeinsam Aspekte positiven sozialen Verhaltens zu erleben und kooperative Fähigkeiten zu erproben. Nur mit gegenseitiger Hilfe konnten die Aufgaben gelöst werden. Ganz herzlich bedanken wir uns bei den Sporthelfern und -helferinnen, die verschiedene Stationen sehr engagiert und kompetent betreut haben.

A. Esser, A. Bakenecker