Fiona und Lene (7b) gewinnen den Kreativwettbewerb

„Aus der Welt der Griechen“

Latein- und Geschichtsschüler:innen aus unserem 6.-8. Jahrgang nahmen an diesem Kreativ-Wettbewerb zur griechischen Antike teil und lieferten wieder sehr beeindruckende Ergebnisse.

Die Schüler:innen, die in der 1. Runde des Wettbewerbs auf Schulebene gewonnen haben, wurden nun geehrt. Vobis gratulamur:

3. Platz:               Connor Biermann und Yiheng Lu (7c, Video: „Odysseus und Polyphem“)

2. Platz:               Elisa Biedermann und Megan Spencer (6b, Video: „Odysseus und die Sirenen“)

1. Platz:               Fiona Kowalski und Lene Pott (7b, Popup-Theater: „Trojanischer Krieg“)

Fiona und Lene gewannen mit ihrem herausragenden Produkt, in das sie sehr viel Arbeit gesteckt haben, auch auf Landesebene und werden im nächsten Jahr, sobald Corona es erlaubt, am Neuen Gymnasium in Bochum ausgezeichnet werden!

Herzlichen Glückwunsch!

I. Bunge