Zum Hauptinhalt springen

Forschungseisbrecher „Polarstern"

  

Digitaler Vortrag über die MOSAiC-Expedition

Am Montag, den 7. Februar 2022, hatte der Biologie-LK vom Wilhelm-Hittorf-Gymnasium die Möglichkeit, an einem digitalen Vortrag über die MOSAiC-Expedition mit dem Forschungseisbrecher „Polarstern" teilzunehmen. Das Ziel dieser Expedition war es, den Einfluss der Arktis auf das globale Klima nachzuvollziehen und besser zu verstehen. Die MOSAiC-Expedition, an der Wissenschaftler aus 20 Nationen teilnahmen, wurde vom deutschen Alfred-Wegener-Institut angeleitet und von Sebastian Grote, der selbst vor Ort mit dabei war, vorgestellt.
Es war eine hochinteressante, spannende und lehrreiche Präsentation mit einer anschließenden intensiven Diskussion.

Anissa Rakass

Zurück
Bildquelle: Alfred-Wegener-Institut / Esther Horvath (CC-BY 4.0)