Gibt es Drachen wirklich?

Die Jahresausstellung der Kunstakademie warf beim Grundkurs Kunst Q1 einige Fragen auf.

Die Schülerinnen und Schüler wurden zuerst von der Kunststudentin Yoana Tuzharova aus der Löbbert-Klasse exemplarisch durch die Ausstellung geführt, danach bekamen sie noch einen hochinteressanten Einblick in das Werk des Künstlers Joschua Knüppe, der seine künstlerische Auseinandersetzung mit dem Thema Drachen auch als "Weltenbasteln" bezeichnet. So viele Werke und künstlerische Herangehensweisen, zeitgenössische und kritische Positionen aktueller Kunst regten zu unterschiedlichsten Kommentaren an.

Insgesamt bewerteten die Schülerinnen und Schüler den Besuch des Rundgangs als sehr interessant und beeindruckend.

A. Follak und B. Thomas