Zum Hauptinhalt springen

Großer Einsatz in Düsseldorf:

  

Die Tischtennis-Jungs vom Hittorf unter den Top 5 in NRW!

Am Donnerstag, 29.01.26, hieß es für die U16-Mannschaft des Hittorf-Gymnasiums: Frühes Aufstehen für den Erfolg!
Bereits um 7:45 Uhr starteten wir mit dem Bus in Richtung Düsseldorf zum Landesfinale. Das Ziel war kein Geringeres als das Deutsche Tischtennis-Zentrum (DTTZ) - der „heilige Boden“ der Profis, wo sonst die Nationalspieler und Champions-League-Sieger trainieren.

Dort angekommen, warteten die besten Teams aus ganz NRW. In spannenden Spielen gegen vier andere Bezirksmeister kämpften Mats Hagedorn, Frederick Nagenborg, Tom Magnus, Levi Wendholt, Milan Steinberg und Leopold Stuttmann um jeden Ball. Wir zeigten tollen Einsatz und gaben alles, auch wenn die Konkurrenz extrem stark war und wir viel einstecken mussten. Doch am Ende sicherte sich die Mamnschaft den Titel „Meister der Herzen“ und ist nun offiziell die fünftbeste Tischtennis-Schulmannschaft in ganz Nordrhein-Westfalen.
Auf diese Leistung können wir richtig stolz sein! Zur Belohnung gab es bei der Siegerehrung für jeden eine Urkunde und ein ganz besonderes Highlight: Eine Freikarte für ein Champions-League-Spiel von Borussia Düsseldorf im Februar. Ziemlich k.o., aber glücklich, kam wir um kurz vor 18 Uhr wieder in Münster an. Es war ein ereignisreicher Tag und alle sind sich einig: Nächstes Jahr heißt es hoffentlich wieder „Hittorf allez!“

Leopold Stuttmann

Zurück