„Butterbrotkunst“

Heimat geht durch den Magen

Die Klasse 7d beschäftigt sich im Rahmen des Osteuropa-Wettbewerbs aktuell mit dem Thema „Heimat geht durch den Magen“ und hat sich während ihrer künstlerischen Recherchen und Forschungen u.a. mit dem „deutschen Butterbrot“ auseinandergesetzt.

„Das Butterbrot ist Weltkulturerbe“, schreibt ein Schüler der Klasse in sein für das Projekt erstellte Skizzenbuch. In der Mensa des WHGs hängt seit vergangener Woche eine neue Ausstellung mit dem Titel „Butterbrotkunst“. Gemeinsam mit der Referendarin Frau Voß wurden zunächst Brote in Form von Collagen geplant und „belegt“, anschließend dann auch – wie richtige Foodblogger:innen – in echt geschmiert, dekoriert und gegessen.

Viel Spaß beim Betrachten der Kunstwerke wünschen die Kinder der Klasse 7d und ihre Lehrerinnen Pia Voß und Sophie Reinhart