Herr Korfsmeier ist neuer Schulleiter am Hittorf-Gymnasium

Seit dem 01. Januar wurde der Mathematik- und Physik-Lehrer mit der Leitung unserer Schule beauftragt. Hier ist er schon durch seine Tätigkeit in den Jahren 2007 bis 2015 vielen in Erinnerung geblieben.

Mit einem ersten Grußwort wendet er sich an die Schulgemeinde.

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern,
liebe Kolleginnen und Kollegen,
liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,

ich wünsche euch und Ihnen ein frohes neues Jahr. Auch wenn die Pandemie noch nicht überwunden wurde, habe ich die Hoffnung, dass wir im Laufe des Jahres auch im Schulalltag eine noch größere Rückkehr zur Normalität erleben werden.

Gleichzeitig möchte ich die Gelegenheit nutzen, mich hier euch und Ihnen vorzustellen.
Mein Name ist Thorsten Korfsmeier, ich bin 45 Jahre alt und ich unterrichte die Fächer Mathematik und Physik. Ich habe meine Tätigkeit als Lehrer im Jahr 2007 hier an dieser Schule beginnen dürfen. 2015 habe ich dann für gut sechs Jahre am Gymnasium Paulinum unterrichtet. Dort war ich neben meinem fachlich-pädagogischen Einsatz sowohl in der Verwaltung als auch in der Planung und Umsetzung der Digitalisierung tätig.
Seit dem 1. Januar wurde mir die Leitung des Wilhelm-Hittorf-Gymnasium übertragen und ich freue mich sehr drauf an meine alte Wirkungsstätte in dieser Funktion zurückkehren zu können.
Es ist toll, mit euch und Ihnen unsere Schule gestalten und entwickeln zu dürfen.
Mit eurer und Ihrer Unterstützung freue ich mich auf die Herausforderungen, die vor uns liegen.
Dabei möchten wir Bewährtes bewahren und uns gleichzeitig weiter entwickeln, um die Kinder optimal auf ein Leben während und nach der Schule vorzubereiten.

Dazu gehört neben dem hervorragenden fachlichen Unterricht auch die Fortführung der Integration aktueller Handlungsfelder wie die Digitalisierung und die Berücksichtigung der Fragestellungen zu den Themen Nachhaltigkeit, Toleranz und kritisches Hinterfragen im Rahmen einer geeigneten Streitkultur (u.a.) im Unterrichtsgeschehen.

Ich freue mich sehr auf die gemeinsame Zeit und mit euch und Ihnen in Kontakt zu kommen und bin mir sicher, dass wir all diesen Herausforderungen zusammen erfolgreich begegnen werden.

Thorsten Korfsmeier