Hittorf freut sich über Laptop-Spende des LVM

Erstellt von Di  |

„Unverhofft kommt oft“, so könnte man den überraschenden Anruf kommentieren, mit dem unser langjähriger Kooperationspartner LVM ankündigte, dass der Verein „Helfen verbindet Menschen e.V.“ fünf Laptops spenden möchte.

Zahlreiche Beschäftigte des LVM engagieren sich bei dem dort angesiedelten Verein, der soziale Projekte unterstützt. Zur Förderung des WHG benötigte es lediglich drei Faktoren: A) Eine Investition des LVM in neue Laptops, verbunden mit der Aussonderung der gebrauchten hochwertigen Geräte. B) Eine dortige Beschäftigt, die davon erfuhr und C) eine Schülermutter, die sich bei der Betreuung der Seiteneinsteiger am Hittorf engagiert.

Und da es sich bei B und C um dieselbe Person handelt, knüpfte sie rasch die Fäden, und heute fand die Übergabe der Geräte statt. Herr Dr.  Kramer und Herr Berensmann vom LVM sowie Frau Bischoff von der „Elterninitiative Seiteneinsteiger“  und der Schulleiter Herr Schrand freuten sich mit den Schüler/innen über die Überraschung. Nun werden diese ihr Deutsch zusätzlich zum normalen Unterricht mit speziellen Programmen verbessern können und gleichzeitig ihre Kompetenzen am PC ausbauen.

G. Frese