Ida und Laura (7d) gewinnen den Antiken-Wettbewerb „Aus der Welt der Griechen“

Göttinnen des Olymp

Wieder nahmen Latein- und Geschichtsschüler*innen aus unserem 6.-8. Jahrgang an dem Wettbewerb zur griechischen Antike teil und erstellten sehr schöne kreative Produkte. Die Schülerinnen, die in der 1. Runde des Wettbewerbs auf Schulebene gewonnen haben, wurden nun im Schulleiterbüro geehrt.

Alle Schülerinnen erstellten Videos in der Kategorie „Die Götter des Olymps“, wobei alle Mädchen sich in ihren Videos mit Göttinnen beschäftigt haben. Sie überzeugten mit ihren selbst verfassten Drehbüchern, ihrem Bühnenbild, ihren Kostümen und nicht zuletzt mit ihrem Schauspiel. Gratulamur:

3. Platz:               Helen Buddendick und Greta Schwarzbauer (7d): „Athenes Geburt“

2. Platz:               Mara Diekmann und Mareta Friedrich (6b): „Persephones Entführung“

1. Platz:               Ida Epping und Laura Klingeberg (7d): „Artemis, Athene und Demeter“

Ida und Laura gewannen mit ihrem sehr ansprechenden Video auch auf NRW-Landesebene einen Preis und werden am 13.01.2023 am Neuen Gymnasium in Bochum ausgezeichnet!

Ganz herzlichen Glückwunsch!

Irmgard Bunge