Informationen zum Schulbetrieb ab dem 18.02.21

Mit dem langen Wochenende an den Karnevalstagen haben wir bis einschließlich Mittwoch (17.02.21) Kurzferien. Daher wird es keinen Distanzunterricht und kein Betreuungsangebot an der Schule geben.

Die letzten Wochen waren ungewohnt und auch für alle Beteiligte anstrengend. Jetzt können wir die diese Tage nutzen, etwas durchzuatmen und uns erholen. Am Donnerstag starten wir wieder mit dem Distanzunterricht.

Mit den aktuellen Informationen aus dem Ministerium haben wir aber die Möglichkeit bekommen, ab dem 22.02. die Jahrgangsstufen Q1 (11. Jg.) und Q2 (12. Jg.) wieder in Präsenz begrüßen zu können. Wie das genau ablaufen kann, werde wir den Schüler:innen der Q1 und Q2 und deren Eltern am Ende der nächsten Woche mitteilen. Wir planen, dass beide Jahrgangsstufen vollständig kommen können.

Alle anderen Jahrgangsstufen müssen wir weiterhin in der Distanz unterrichten.

Das Betreuungsangebot in den Klassen 5 und 6 nehmen wir ab Donnerstag, 18.02.21, wieder auf; das zu Anmeldung notwendige Formular finden Sie hier (bis zum 20.02.2021) bzw. hier (ab dem 22.02.21).