Juniorwahl am WHG

Am Sonntag, den 15.05.2022 wählt NRW, das Hittorf hat bereits gewählt.

An der Juniorwahl konnten erneut alle Schüler*innen der Jahrgangstufen 8 bis Q1 (insgesamt 473 SuS) teilnehmen. Alle Wahlberechtigten erhielten eine Wahlbenachrichtigung, das Wahlverzeichnis wurde erstellt und die Schüler*innen informierten sich unter anderem in ihrem Wirtschaft/Politik- bzw. Sozialwissenschaftsunterricht sowie mit Hilfe digitaler Wahlhilfen über die zur Wahl stehenden Kandidierenden und Parteien.

Vom 10. bis 12. Mai machten sich die Schüler*innen auf den Weg ins schulische Wahllokal, um ihre Stimme abzugeben. Die Wahlbeteiligung lag bei 86,4%.

Nun heißt es: gespannt bleiben! Die Ergebnisse werden am Sonntag um 18 Uhr veröffentlicht und der Schülerschaft per E-Mail zugänglich gemacht.

M. Möller und K. Schlütz