Kunst LK besucht die Ausstellung "Turner"

"Horror and Delight"

Der Q1 Kunst LK des WHGs, der sich aktuell ausgehend von Goyas Druckgrafiken „Die Schrecken des Krieges" zeichnerisch und grafisch mit dem Thema „Albtraum“ auseinandersetzt, nutzte am Freitag die Gelegenheit, die thematisch passende Ausstellung „Horror and Delight" zu besuchen. Im LWL Museum sind momentan Werke des Künstlers William Turner sowie anderer Künstler ausgestellt, die sich teils subtil, teils offensichtlich mit Szenerien von Schiffsunglücken, Naturgewalten oder menschlichen Schicksalen auseinandersetzen. Die Schülerinnen und Schüler kamen während der 60-minütigen Führung bereits ins Gespräch über Darstellungsweisen, Farbwirkungen und Farbaufträge einzelner Werke und hatten anschließend Gelegenheit in ihren Skizzenbüchern zu arbeiten und Inspirationen für ihre eigenen Arbeiten zum Thema zu entwickeln.

S. Reinhart

Tipp: Seit diesem Jahr ist der Eintritt in das LWL Museum Münster für alle Kinder und Jugendliche unter 18 (bzw. alle SchülerInnen) frei! Ein Besuch lohnt sich in jedem Fall!