Kunstwerk des Monats April

Partyschmaus!

Bunte Formen und Farbflächen breiten sich über den Schulflur zu einem lebensfrohen Klassenkunstwerk aus. Die neue Vitrine vor dem großen Zeichensaal ist von den Künstler*innen zu einer großen, einladenden Festtagstafel eingedeckt worden. Dafür haben die Schüler*innen der 6c nicht mit Farbe und Pinsel gemalt, sondern mit der Schere! Die bunten Speisen wurden ausgeschnitten und finden unter Verwendung der Ordnungsprinzipien neu zusammen. Aus runden Formen werden Teller oder Geburtstagstorten, schmale Streifen werden zu Pommes, garniert mit geschwungenen Ketchup-Linien. Konfetti und Luftschlangen krönen den Partyschmaus.

Mit diesem einladenden Gemeinschaftsprojekt beweist die Klasse 6c, dass es eine der schönsten Stärken von Kunst und Kultur ist, Menschen zusammenzubringen.

Passend zum bevorstehenden Osterfest wünscht die Klasse 6c und die Fachschaft Kunst allen Schüler*innen, Kolleg*innen und Eltern schöne Feiertage und eine mit guten Gesprächen, herzlichem Lachen und besinnlichen Momenten gedeckte Feiertagstafel.

P. Voss