Kunstwerk des Monats April

Diese Zookarten der Klasse 5d sind in Gruppenarbeit entstanden

Die Klasse 5d hat im Kunstunterricht in den letzten Wochen eigene Zoo-Karten entwickelt, die fantasievoll und voller Details mit Buntstiften umgesetzt wurden.

Nachdem die Kinder sich im Unterricht zunächst detailliert mit dem Zeichnen von Tieren beschäftigt hatten, überlegten die Fünftklässler*innen anschließend in Gruppenarbeit, welche Tiere in ihren Phantasie-Zoos einen Platz finden sollten, ob die Besucher*innen auf Wegen oder kleinen Wasserstraßen den Zoo erkunden sollten und was sie darüber hinaus noch erleben konnten. So lassen sich auf diesen Kunstwerken des Monats im Detail kleine Brücken, Spielplätze, Seilbahnen, Buden mit köstlichen Leckereien, aber auch versteckte Rätsel finden, die zeigen, mit wieviel Freude, aber auch guten Absprachen die Gruppenarbeit betrieben wurde.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Ergebnissen!
Die Zookarten sind aktuell im Klassenraum der 5d ausgestellt.

S. Reinhart