„Kunstwerk des Monats“ Juni und Juli sind da

Seit dem 18.06.2019 sind zwei neue „Kunstwerke des Monats“ zu sehen.

Bei dem Kunstwerk des Monats Juni handelt es sich um eine Bleistiftzeichnung von Mathilda Bauer aus der 9d.

Mathilda Bauer hat sich im Zusammenhang mit dem Halbjahresthema „Porträt“ mit verschiedenen Gesichtern beschäftigt und auf ihrem ausgestellten „Studienblatt“ neben zahlreichen Detailskizzen, auch Licht- und Schattenbereiche intensiv ausgearbeitet. Besonders gelungen ist ihr einen lockeren, individuellen Strich bei den Porträts zu perfektionieren.

Bei dem Kunstwerk des Monats Juli handelt es sich um ein Klassenprojekt zum Thema „Masken“ aus der 7a.

Die Schülerinnen und Schüler hatten die Möglichkeit mit unterschiedlichen Techniken das Thema Maske zu interpretieren. Neben der Wahlmöglichkeit bezüglich der Technik, war auch das Motiv zur Maske frei wählbar. Nachdem der gestaltungspraktische Prozess abgeschlossen war, wurden die Ergebnisse an unterschiedlichen Orten und mit unterschiedlichen Requisiten (passend zum Maskenmotiv) von den Künstlern selbst spielerisch präsentiert und fotografisch von einer Mitschülerin festgehalten.

Besonders beindrucken bei diesem Klassenprojekt die Vielzahl der ausgearbeiteten Motive und die fotografische Präsentation.

Dazu: Herzlichen Glückwunsch!

S. Reinhart und I. Schneider