Kunstwerk des Monats September

Die Klasse 6b gräbt geheimnisvolle Objekte aus und lädt zum Grübeln ein

Im Kunstunterricht hat sich die Klasse 6b auf die Suche nach Hinterlassenschaften unserer Zeit begeben. Dabei sind von den Schülerinnen und Schülern geheimnisvolle Objekte freigelegt worden.

Schrifttafeln mit fremden Schriftzeichen, versteinerte Pflanzen und Edelsteine. Was haben alle diese geheimnisvollen Artefakte gemeinsam? Wo kommen sie her? Welche Spuren hinterlassen sie für Menschen unserer Zeit und zukünftige Generationen? Erst wer genauer hinschaut, findet in den Artefakten wichtige Botschaften.

Die Klasse 6b lädt die Schulgemeinschaft dazu ein, die Artefakte in der Vitrine vorm Lehrerzimmer zu untersuchen und selbst die darin enthaltenen Botschaften zu entschlüsseln.

Erst zum Ende der Ausstellung veröffentlichen die Schülerinnen und Schüler ihre Forschungsergebnisse, decken den Ursprung der Artefakte auf und entschlüsseln die geheimnisvollen Botschaften der Artefakte. Die Fachschaft Kunst gratuliert der Klasse 6b für diesen spannenden archäologischen Fund!

I. Schneider und P. Voß