Lateinamerika-Abend

Auch in diesem Jahr konnten Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 mit Musikstücken, Tanz und Theater „ein bisschen Lateinamerika ins Hittorf“ bringen und fast 400€ Spenden sammeln. Dieses Geld kommt unserem Partnerschaftsprojekt Ko‘embota in Asunción, Paraguay zugute.

Im ersten Teil des bunten Abends sangen, spielten und tanzten viele Schülerinnen und Schüler lateinamerikanische Stücke wie z.B. eine Samba, einen Tango oder „Nossa“. Im zweiten Teil wurden das Projekt und die Postkartenaktion vorgestellt und Schülerinnen der Klasse 5 spielten Szenen aus dem Familienleben im Armenviertel von Asunción.

Im Anschluss an die Vorführungen tauschten sich alle Beteiligten und Gäste im Forum bei einem gemeinsamen Beisammensein mit kulinarischen Angeboten  aus.

Frau Plenter bedankte sich herzlich bei allen Beteiligten und Unterstützern für ihren großen Einsatz und versicherte, dass die „Kinder in den Armenvierteln von Asunción sich sehr darüber freuen werden, dass sich Schüler im weit entfernten Deutschland für sie interessieren.“