Laufen für den guten Zweck

Sponsorenlauf der 5b zugunsten von "Lichtstrahl Uganda"

Am letzten Freitag schnürten alle Schüler:innen der Klasse 5b ihr Sportschuhe und auf ging es in den Sentmaringer Park, wo die Klasse ihre Runden drehte, um mit Hilfe ihrer Sponsoren Spenden für die Organisation "Lichtstrahl Uganda" zu sammeln. Die Kinder waren sehr motiviert und viele übertrafen die sich selbst gesteckten Ziele!

Angeregt durch einen Schüler der Klasse, der bereits in der Vergangenheit auf diese Weise das Projekt unterstützt hatte, entschied sich die 5b bereits im Dezember als ganze Klasse einen solchen Spendenlauf zu veranstalten. Ausgebremst durch Corona konnte er bisher allerdings nicht durchgeführt werden.

In der Zwischenzeit haben einige Schüler:innen der 5b mit Kindern aus der Schule in Uganda Briefe ausgetauscht und wir haben eine Grußbotschaft per Video aus Uganda erhalten.

Umso mehr freuen wir uns, dass wir heute eine Botschaft zurücksenden können und hoffen, dass wir damit einen kleinen Beitrag zur Verbesserung der schulischen Bildung dort leisten können.

Wir danken den Kindern der 5b für ihren tollen Einsatz und ihr Engagement!

A. Schermaul und H. Rest