Leonardo Campus - Rundgang

Schülerinnen und Schüler der Q1 besuchen die Jahresausstellung der Kunstakademie

Anlässlich der jährlichen Rundgangswoche in der Kunstakademie Münster nahmen zwei Kurse der Q1 im Rahmen des Kunstunterrichts an einer Führung durch die Ausstellung teil. Die irritierende und beeindruckende Wirkung der zeitgenössischen Werke, die mal zum Nachdenken, manchmal aber auch zum Schmunzeln anregten, führte zu einem regen Austausch unter den Jugendlichen.

Unsere Exkursion ermöglichte es den Schülerinnen und Schülern, Kunst am Ort ihres Entstehens zu betrachten und Hinweise und Informationen von den Künstler*innen selbst oder von anderen, direkt in den Entstehungsprozess Eingebundenen zu erhalten.

Dieses besondere Erlebnis wurde schließlich durch die Teilnahme einiger Schülerinnen an einem künstlerischen Performanceprojekt unter Leitung von Frau Prof. Engel und den anschließenden Austausch über die gemachten Erfahrungen noch vertieft.

N. Spöttling-Metz