Lieferung der Hilfsgüter in die Ukraine

Die gesammelten Sachspenden für Kinder sind auf dem Weg in die Ukraine

Initiiert von der Schüler*innenvertretung hat das WHG fleißig Sachspenden in Form von kleinen Geschenken und Hilfsgütern für Kinder gesammelt, die in der Ukraine unter den Folgen des russischen Angriffskrieges leiden. Die Hilfsbereitschaft der Schulgemeinschaft war äußerst groß und die SV konnte die zahlreichen gesammelten Sachspenden in über 100 Schuhkartons und 15 Umzugskartons verpacken.

In Kooperation mit dem Verein „Ukrainische Sprache & Kultur in Münster e. V.“ werden die Spenden nun in die Ukraine geliefert. Am Donnerstag, den 30. März, hat die SV alle Kartons in einen LKW verladen, der die Hilfsgüter des WHGs nun in die Ukraine bringt.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die Unterstützung dieses Projekts und werden über die weitere Entwicklung und baldige Ankunft der Spenden informieren!

Eure SV