Materialkisten für mehr "Spiel und Spaß" in den Pausen

Reifen, Seile, Bälle, Straßenkreide

die Junior-SV des WHGs engagiert sich stellvertretend für alle jüngeren Jahrgangsstufen für mehr "Spiel und Spaß" auf dem Pausenhof.
Insbesondere in den Arealen, in denen keine Tischtennisplatte / Klettergerüst steht, wird es in Zukunft mehr Möglichkeiten für eine spannendere Pausengestaltung geben.

Dank des Fördervereins und der Initiative "Gesunde Schule" konnte die SV einige Sportgeräte, Hulla Hup Reifen, Seile, Bälle, Straßenkreide etc. anschaffen, die ab diesem Halbjahr immer montags, mittwochs und freitags in der 1. großen Pause durch die Sporthelfer:innen zugänglich gemacht werden. Dafür werden je eine große Kiste mit Spielgeräten auf den oberen Schulhofbereich und eine Kiste mit Bällen aller Art auf den unteren Schulhofbereich gestellt. In der Regenpause entfällt das Angebot. Die Schüler:innen der Jahrgänge 5-9 dürfen sich Spielmaterialien ausleihen. Sporthelfer:innen sorgen dafür, dass das Material aus dem grünen Container (unterer Schulhof) geholt und anschließend zum 1. Klingeln wieder zurückgebracht wird, z.T. werden auch Spielimpulse durch die Sporthelfer:innen gegeben.

Wer Interesse daran hat, Sporthelfer:in zu werden, kann sich bei Herrn Stelzer melden. Kinder der Klassen 5-7, die sich in der Junior SV engagieren wollen, sind herzlich eingeladen, montags in der 1. Pause in den ÜMB-Raum zu kommen.

Viel Spaß und Bewegung in den Pausen wünschen die Junior SV, die SV und S. Reinhart.