Monster-Ausstellung der Klasse 5d in A107 eröffnet!

Wir, die Klasse 5d, haben in den vergangenen Wochen zum Thema „Monster“ gearbeitet, an verschiedenen Monster-Projekten gebastelt und geklebt, eigene Geschichten und Theaterstücke geschrieben und illustriert, und riesige monstermäßige, spannende Plakate gestaltet.

Seit zwei Wochen bereiten wir uns bereits auf unsere Ausstellungseröffnung am 14.03.2019 vor, für die wir unsere Paten-Klasse (die 9c) eingeladen haben. Wir haben unterschiedliche Aufgaben übernommen (z.B. waren wir als Kuratoren, Museumspädagogen oder im Medienteam tätig), um die Ausstellung aufzubauen, die Theaterstücke und Präsentationen einzuüben, uns eine Führung durch die Ausstellung zu überlegen und um Werbung und Einladungskarten zu gestalten.

Ab dem 15.03.2019 kann die Ausstellung dann von allen interessierten Schülerinnen und Schülern in A107 (dem Kunstraum) bis zum 15.04.2019 besucht und betrachtet werden. Die Einladungskarten findet Ihr überall verteilt im Schulgebäude.

Wir freuen uns über euren Besuch!
Die Klasse 5d (mit Frau Reinhart)