Skip to main content

Moritz und Nico meistern die erste Runde des Bundeswettbewerbs Informatik

  

Herzlichen Glückwunsch an Moritz Fechte und Nico Pelster, die zusammen die erste Runde des 44. Bundeswettbewerbs Informatik erfolgreich abgeschlossen haben.

Der anspruchsvolle Wettbewerb fordert die Teilnehmenden mit Aufgaben, die algorithmisches Denken, kreative Problemlösestrategien und nicht zuletzt deren Umsetzung in funktionierende Programme verlangen. Gegen bundesweite Konkurrenz haben sich die beiden erfolgreich in der ersten Wettbewerbsrunde behauptet und die Qualifikation für die zweite Runde erlangt. Die Schulleitung und die Fachschaft Informatik freuen sich mit den beiden, gratulieren zum Erfolg und drücken die Daumen für eine spannende und erfolgreiche zweite Runde.

Zurück