Musikkurs im Rampenlicht

EF-Schüler als Chor auf der Jovel-Bühne

Der EF-Kurs Musik von Herrn Heinke stand am Freitagabend, dem 28.9.2018, auf der Bühne im gut gefüllten Jovel. Angefragt wurde ursprünglich nur der Besuch einer Probe der Musikgruppe "Kings of Floyd", die ausschließlich Stücke der in den Siebzigern und Achtzigern berühmten Super-Band "Pink Floyd" covert. Doch die Musiker hatten eine andere Idee: Als Chor sollten wir die Band bei einem ihrer berühmtesten Stücke "Another brick in the wall" unterstützen, was wir gerne gemacht haben. Ungewöhnlich war es, beim Auftritt gerade so zu tun, als habe man gar keinen Spaß, da das Stück ja eine Schülermenge ohne Motivation für Bildung und Schule dargestellt. Uns hat's dennoch ein Menge Spaß gemacht, dem Publikum hat's gefallen und es war auf jeden Fall eine tolle Erfahrung.

Sarah Glashörster