Musische Projekttage am Hittorf-Gymnasium

Fünftklässler*innen arbeiten kreativ in künsterischen und musikalischen Projekten

Instrumentenbau und Vertonung eines Comicfilms, Windlichter aus Gips und Gold, ein Mini-Musical, eigene Bilderbücher und Stop-Motion-Filme – unsere Fünftklässler waren in den letzten drei Tagen sehr fleißig und kreativ!

So wurde gesägt, gezeichnet, gegipst, geschrieben, gefilmt, gesungen, modelliert und musiziert. In den letzten drei Tagen vor den Weihnachtsferien haben die Fünftklässler losgelöst vom Stundenplan an spannenden Projekten aus den Bereichen Kunst und Musik gearbeitet.

Sie haben sich, die Mitschülerinnen und Mitschüler und ihre Lehrerinnen und Lehrer noch einmal von einer neuen Seite kennengelernt und konnten sich über einen längeren Zeitraum intensiv einer Sache widmen. Die Ergebnisse präsentierten die Gruppen den anderen Klassen als Film oder in schön gestalteten Ausstellungen.

Impressionen finden sich auf den Bildern!

B. Thomas