Neues aus der Kunst

„Kunstwerk des Monats“ ab Dezember 2018 am WHG Münster digital und als Print zu sehen

Ab Dezember 2018/19 zeigt die Fachschaft Kunst in regelmäßigen Abständen Einblicke in das kreative Schaffen der Schülerinnen und Schüler des WHG Münsterhttps://www.wilhelm-hittorf-gymnasium.de/.

Jeden Monat wird ein Kunstwerk zum „Kunstwerk des Monats“ gewählt und ausgestellt.

Wo?

Einmal zu bewundern im Original hinter Glas, an der Litfaßsäule des Schulhofes und einmal digital auf der Homepage des WHG.

Wir sind gespannt auf die eingereichten Werke und wünschen viel Spaß beim Ansehen und Bewundern.

Das erste Kunstwerk des Monats stammt aus einem der Kunstgrundkurse der Jahrgangsstufe Q1 und entstand unter der Thematik “Mehr Schein als Sein“. Künstlerin ist Kathrin Herud. Sie beschäftigt sich in ihrem Werk mit der globalen Problematik des Plastikmülls in den Weltmeeren. Nähere Informationen zum Werk befinden sich in dem Konzeptpapier.

Die Fachschaft Kunst