Am 6. Dezember stellen viele von uns einen Stiefel oder einen Teller vor die Tür. Viele von Euch verschenken zum Nikolaustag Kleinigkeiten - oder werden beschenkt. Christen erinnern sich dabei an den Heiligen Nikolaus von Myra, der Menschen in Myra in der heutigen Türkei während einer Hungersnot mit Getreide geholfen haben soll.
Auch bei uns in Münster gibt es Personen, die am Rand der Gesellschaft leben und auf Hilfe anderer angewiesen sind. Sie werden unterstützt durch das Straßenmagazin "draußen", das Obdachlose auch mit Nahrungsmitteln versorgt.
Als Nikolaus-Aktion hatte die Fachschaft Religion alle Hittorfer eingeladen, eine Kleinigkeit mitzubringen, die danach über die "draußen" an Obdachlose weitergegeben wurde. Gebraucht werden v.a.: Konservendosen, Kaffee, Schokolade, Nutella, Kekse, selbstgestrickte Socken, Handschuhe oder Mützen für den Verkauf in der "draußen"-Hütte auf dem Weihnachtsmarkt
Am Fr., 05.12., vor der ersten Stunde wurde es voll im Foyer vor dem Lehrerzimmer. Dort wurden Tische und Kisten fleißig gefüllt. Noch am selben Tag sind die Lebensmittel-Spenden zum Standort der "draußen" gebracht worden.
Vielen Dank an alle fürs Mitmachen!
A. Börger/ M. Willebrand
