Zum Hauptinhalt springen

Ökostrom für eine Heavy Metal Band

  

„PlaNeT SimTech“-Wettbewerb

Innovative Konzepte für die Gewinnung von Ökostrom für den Auftritt einer Heavy-Metal-Band auf dem Tempelhoferfeld waren im Rahmen des „PlaNeT SimTech“-Wettbewerbs des Stuttgarter Zentrums für Simulationswissenschaft gesucht.

Azhar Alhamwi (Q2), Tim Hohage (Q1) und Lars Pyschny (Q1) entschieden sich für die Konzeption einer Biogasanlage, die mit Biomüll und Fäkalien des Festivalgeländes betrieben werden soll und einem zugehörigen Kraftwerk. Unterstützt wird die Biogasanlage von Dynamos der Drehkreuze. Wir sind gespannt, was die Jury zu diesem nachhaltigen Konzept sagt, und ob es mit einem der ausgelobten Geldpreise belohnt wird.
Auf jeden Fall wurde am Samstag, den 12.6.21 von 9-16 Uhr mit viel Elan gearbeitet!


K. Riethmüller

Zurück