Paten der 5. Klassen 2015/2016

Erstellt von Di  |

Vor einigen Tagen haben wir, die neuen Paten der Fünfer, uns zusammengefunden, um gemeinsam über unsere Aufgaben bei den Schülerinnen und Schülern der 5. Klasse zu sprechen.

Wir haben für die neuen Schüler und deren Eltern einen kurzen Infotext verfasst, damit sie auch über unsere Aufgaben Bescheid wissen.

Natürlich freuen wir uns auf die Zusammenarbeit mit den Lehrern, um den Schülern einen schönen Schulstart zu bereiten. Damit sie sich gut zurechtfinden und sich wohl fühlen werden, werden wir ihnen bei Seite stehen. Das ist aber nicht unsere einzige Aufgabe.

Wir sollen Ansprechpartner für die Kinder sein und deren Klassengemeinschaft stärken und unterstützen. Zudem begleiten wir sie bei Ausflügen und planen gemeinsame Aktionen. Ganz zu Anfang zeigen wir ihnen die Schule und helfen ihnen in den Schulalltag hinein zu kommen.

Finn (5c), Luca (5d), Daniel (5b), Nick (5a), Lina (5d), Lena (5c), Jakob (5a), Julian (5b), Hannah (5a), Clara (5c), Paulina (5b), Nico (5c), Maren (5a), Philipp (5d), Sofie (5b), Berit (5d)