Platz 3 bei den Fußballstadtmeisterschaften!

Das Podium erreicht!

Mit dem dritten Platz auf Stadtebene hat sich die Mannschaft der Oberstufenschüler des Hittorfs bei den diesjährigen Fußballmeisterschaften der Jungen in der WK I einen respektablen Podiumsplatz erkämpft. In der Vorrunde noch unangefochtener Gruppensieger mussten die Hittorfer im Halbfinale auf dem taufeuchten Rasenplatz in Münster-Gievenbeck schnell erkennen, dass es auch andere Schulen gibt, die fußballerisch besonders begabte Schüler in ihren Reihen haben. Dem hohen Spieltempo und konsequenten Pressing waren die Jungs in blau in den ersten Minuten nicht gewachsen. Trotz einer bärenstarken Antwort in Halbzeit zwei, stand am Ende ein unter dem Strich verdientes 5:2 für das KvG-Gymnasium aus Hiltrup auf dem Spielbericht. Unter der Devise „als vierter fahren wir heute nicht nach Hause!“ spielten die Fußballer vom WHG dann im Spiel um Platz drei befreit und spielfreudig groß auf. Mit einem Torspektakel und einem fulminanten 7:4 Sieg gegen das Immanuel-Kant-Gymnasium verabschiedete sich die Mannschaft von den Meisterschaften.

Ohne Frage steht das Ziel für das nächste Jahr bereits fest: der Titel muss her!

L. Stelzer