Rotary Berufsdienste Award 2023

Yella (Q1) gewinnt mit ihrer Facharbeit über Krafttraining im Kindes- und Jugendalter

Statt um Sozialwissenschaften und Englisch ging es heute am WHG u.a. um eine Insolvenzabsicherung für Fluggesellschaften, um Krafttrainig, um die Nährstoffversorgung in der veganen Ernährung, den Theaterchor im Wandel der Zeit und einen mathematischen Blick auf das Roulette.

Im Rahmen des Rotary Berufsdienste Awards stellten fünf Schüler*innen der Q1 ihre Facharbeiten vor. Nicht nur die Jury, sondern auch das Publikum, das aus Schüler*innen der EF bestand, war höchst beeindruckt von den Vorträgen und sah nicht nur Yella Sonntag, die über Krafttraining im Kindes- und Jugendalter referierte, als Gewinner*in. „Alle Schüler*innen haben souverän präsentiert und Interesse an ihren Themen geweckt“, stellt Schulleiter Thorsten Korfsmeier fest, der sich mit den Vortragenden über die von Rotary Club Münster gestifteten Buchgutscheine freut.

Yella Sonntag wird zudem an einem Bewerbungsworkshop teilnehmen.

Vortragende:

Samir Ahmadi: Eine europaweite Pflicht zur Insolvenzabsicherung für Fluggesellschaften?
Yella Sonntag: Krafttraining im Kindes- und Jugendalter: Auswirkungen und Trainierbarkeit
Felix Langen: Stimmen der Gesellschaft - Der Theaterchor im Wandel der Zeiten
Jasmin El Tawil: Auswirkungen der veganen Ernährung auf die Nährstoffversorgung
Joost Volle: Martingale am Beispiel des Roulettes - Facharbeit im Fach Mathematik