Zum Hauptinhalt springen

Samba-AG beim Karnevalszug in Köln mit am Start

  

Kölle alaaf!

Kölle alaaf! Die Samba-AG war auch dieses Jahr wieder beim traditionellen „Schull- und Veedelszöch“ dabei und unterstützte die befreundeten Trommler*innen des Kölner „Humboldt-Gymnasiums“ tatkräftig. Mit der Startnummer 42 ging es dieses Mal untypischerweise von der anderen Rheinseite los, denn der Kölner Karneval feierte in diesem Jahr sein 200-jähriges Jubiläum und auch die „Schäl Sick“ sollte dieses Mal in den Genuss des Zuges kommen. Bereits beim Beginn in Köln-Deutz, spätestens aber kurze Zeit später vor der beeindruckenden Kulisse des Doms, war klar, dass es – trotz des etwas durchwachsenden Wetters - wieder ein fantastischer Zug werden würde.

Eine Übertragung im WDR-Fernsehen findet sich hier.

C. Heinke

Zurück