Schöne Ferien!

Was für ein Schuljahr ging zu Ende!

Nun beginnen die Ferien und ein hoffentlich besseres Schuljahr wird folgen! Wir haben viele Wochen im Distanz- und Wechselunterricht verbringen müssen, haben vielleicht die Mitschülerinnen und Mitschüler, Kolleginnen und Kollegen vermisst ... - Kurz vor Schuljahresende hat es wieder so etwas wie Normalität gegeben, immer noch eingeschränkt durch Masken und Testungen sowie alle anderen Hygieneregeln. Aber immerhin war es ein Anfang einer neuen Normalität und wir hoffen wohl alle, dass es nach den Ferien mit dem "normalen" Präsenzunterricht möglichst lange weiter gehen kann!

Im Unterricht werden wir in den ersten Wochen darauf achten, dass es ausreichend Zeit zum Üben und Wiederholen gibt. Noch wichtiger ist uns, dass wir auch alle als Gemeinschaft wieder zusammenwachsen und in der Schule im neuen Schuljahr auch erst einmal ankommen können. Wir werden dazu gerade in den ersten Tagen und Wochen Zeit und Raum geben wollen, z.B. in Form von Klassenleitungstagen oder -stunden, Extra-Zeit für soziales Lernen und einen gemeinsamen Wandertag. Näheres dazu am Ferienende.

Ich freue mich auf das Wiedersehen und wünsche allen bis dahin erholsame und schöne Ferien! Bleiben Sie gesund!

Wiederbeginn des Unterrichts ist am Mi, 18.08.21, um 08.15 Uhr.

D. Heinemann