Schüler und Schülerinnen der 6. Klassen erhalten einen Siegerpreis beim Schülerwettbewerb „Begegnung mit Osteuropa 2017“

Ein ganz eigenes Universum mit unbekannten Sternen und Planeten hat Matthes Klaus (6b) für seinen Beitrag im Wettbewerb erfunden, Luise Dosdahl und Frieda Wittjen (6d) haben einen Ausschnitt aus der Meereswelt mit ihren wunderbaren Tieren gezeigt und dabei auch kritisch und ganz drastisch auf die Umweltverschmutzung im Meer aufmerksam gemacht.

Alle Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen hatten im letzten Jahr die Aufgabe erhalten, ein Schubladenmuseum herzustellen. Dabei konnten sie im Hinblick auf das Thema des Museums ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Eine schulinterne Jury hat dann entschieden, welche Museen als Beitrag zum Wettbewerb eingesandt wurden.

Vor ein paar Wochen ist dann die Entscheidung der Jury der Bezirksregierung gefallen: Die zwei Arbeiten aus der 6b und der 6d wurden mit einem Siegerpreis ausgezeichnet. Die Schülerinnen erhielten einen Buchpreis und jeweils 100,- € Preisgeld!

R. Wethkamp

Frau Wethkamp, Herr Schrand, Luise Dosdahl (6d), Frieda Wittjen (6d), Matthes Klaus (6b) und Frau Kampshoff