Schüler/innen üben sich in Konfliktlösung, Teamgeist, Vertrauen und Rücksichtnahme

Fair Mobil im Jahrgang 6 des Wilhelm-Hittorf-Gymnasiums

Am Montag, 4.11., und Dienstag, 5.11., haben die Schüler/innen der sechsten Klassen  Schule einmal anders erlebt: Das mittlerweile zur Tradition am WHG gewordene Programm des Fair Mobils machte sich mit den Schüler/innen auf die Reise durch einen Erlebnisparcours. An 10 Stationen wurden dabei Teamgeist, Kooperation, Vertrauen und Konfliktlösungsstrategien in den Vordergrund gerückt. Dabei wurden die Klassen von ihren Klassenpaten aus dem Jahrgang 9 und den Sporthelfer/innen des WHG begleitet, die das Team des Fair Mobils tatkräftig unterstützten. Die Schüler/innen sind somit einen weiteren Schritt auf dem Weg, gemeinsam positives soziales Verhalten zu erleben, gegangen.

A. Esser