Schüler*innen-Spendensammelaktion für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien

1500 Euro sind durch Waffel- und Kuchen-Aktionen, private Spenden und viel Engagement unserer Schulgemeinde zusammengekommen

Anlässlich des katastrophalen Erdbebens, welches im Februar die Türkei und Syrien erschütterte, sammelten wir als Schulgemeinde Spenden aus der Schülerschaft.

Wir bedanken uns für die großartige Spendenbereitschaft der Schüler, die es möglich macht, die Betroffenen zu unterstützen und direkt vor Ort zu helfen. Die gesammelte Summe von circa 1.500€ wurden bereits an das Aktionsbündnis Katastrophenhilfe gespendet, welche mit zahlreichen Teams die Menschen vor Ort mit Trinkwasser, Nahrungsmitteln und Zelten versorgt.

Um die Schüler*innen an unserer Schule auch mental unterstützen zu können, war es diesen möglich ihre Sorgen und Ängste zu den Geschehnissen in einer anonymen Sorgenfresserbox zu sammeln. Diese Box wurde im Anschluss als Symbol von mehreren Schüler*innen verbrannt.

Eure SV