Schüler*innen unterrichten Schüler*innen 2023

Thema: Cybermobbing

Auch in diesem Jahr wurde das Projekt Schüler*innen unterrichten Schüler*innen durchgeführt.

Die Klassen der Jahrgangsstufe 8 wurden am Donnerstag, dem 20. April, vier Stunden lang über Themen aufgeklärt, die im regulären Unterricht häufig zu kurz kommen. Der Fokus lag in diesem Jahr auf der Prävention und dem richtigen Umgang mit Cybermobbing.

In den halbierten Klassen wurden die Mittelstufenschüler*innen, wie bereits in den Jahren zuvor, erst von SV-Schüler*innen über das Thema aufgeklärt und informiert und erstellten anschließend eigene kreative Projekte, wie Kurzfilme oder Informationsplakate. Das Feedback zu dem, in diesem Jahr erstmalig vom Land NRW finanziell unterstützten Projekt, war beiderseits ausschließlich positiv. Wir bedanken uns bei den motivierten Teilnehmer*innen aus der Jahrgangsstufe 8 und den unterrichtenden SV-Schüler*innen für das rundum gelungene Projekt!

Eure SV