Zum Hauptinhalt springen

Sensation! Unsere Tischtennis-Asse erobern Recklinghausen!

  

WHG-Schüler gewinnen den Bezirksmeistertitel und fahren zur Landesmeisterschaft

Riesenerfolg für die Tischtennis-Schulmannschaften unseres Gymnasiums! Nachdem sich unsere Teams der Altersklassen U16 und U18 schon kampflos den Titel des Stadtmeisters sichern konnten, traten sie am 11. Dezember 2025 bei den Bezirksmeisterschaften in Recklinghausen an, um sich mit den besten Schulen des Bezirks zu messen.

Volle Konzentration und Super-Stimmung

Morgens um 8:15 Uhr ging es mit dem Minibus aufgeregt los. In der Sporthalle in Recklinghausen erwartete die Jungs eine tolle Atmosphäre: Über 20 Tische waren aufgebaut, die Halle war voller spielbegeisterter Schülerinnen und Schüler, und die Stimmung war den ganzen Tag über prächtig!

U18 kämpft wacker

Für unsere älteren Spieler der U18-Mannschaft wurde es ein hartes Turnier. Sie trafen auf sehr starke Gegner, gaben aber in jedem Spiel alles. Nach spannenden Duellen konnten die Jungs, nämlich Chris Boulos, Jakob Cyrus, Kilian Dercks, Bjarne Seltrecht, Benno Tüttelmann und Adrian Wittlage, sich am Ende einen tollen 5. Platz sichern. Eine super Leistung gegen so starke Konkurrenz!

U16 rockt das Finale!

Der absolute Höhepunkt des Tages war das Turnier unserer U16-Mannschaft. Die Jungs spielten eine herausragende Vorrunde und zogen souverän ins Finale ein. Dort wartete der Gegner aus Ladbergen – es ging buchstäblich "um die Wurst"! 
Das Finale war ein echter Krimi. 
Es war so eng, dass die Entscheidung erst im allerletzten Spiel fiel: Das 9. Spiel, das entscheidende Doppel, musste im fünften und letzten Satz entscheiden. Unsere Jungs zeigten Nervenstärke pur und holten den Sieg! Damit sind Mats Hagedorn, Tom Magnus, Frederik Nagenborg, Milan Steinberg, Leopold Stuttmann und Levi Wendholt nicht nur verdiente Bezirksmeister, sondern haben sich auch für die Landesmeisterschaft qualifiziert! 
Diese findet am 29. Januar 2026 in Düsseldorf statt.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Bezirksmeister!

Wir drücken die Daumen und wünschen Euch jetzt schon viel Erfolg in Düsseldorf! Wir werden natürlich berichten, wie es unseren Tischtennis-Helden dort ergangen ist!

L. Stuttmann

Zurück